Sie befinden sich hier:

2. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

2024_Termine_JRK.png

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Auch in unserem Ortsverein aktiv

Das JRK Fallersleben

Seit 2020 haben wir die Pflasterbande, unsere Kinder- und Jugendgruppe ab 6 Jahren.

Wir treffen uns 14-tägig dienstags von 17.00 - 18.30 Uhr und haben viel Spaß miteinander.

Interesse:

nähere Infos gibt es unter jugendrotkreuz@drk-fallersleben.de

oder telefonisch bei Carola Hartwig Tel. 05362-5973575.

Wir freuen uns auf Euch :-)

Was ist ein Defi? Erklärung und Aktion in der Gruppenstunde der Pflasterbande

Bei der letzten Gruppenstunde wurde das Thema Defi behandelt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere 1.Vorsitzende Irina, die uns erklärte, was ein Defi ist und wie er funktioniert.

Diesen konnten die Kids der Pflasterbande dann an den "Puppen" ausprobieren und waren erstaunt über den Einsatz eines Defi´s und wie lange eine Herzdruckmassage dauern kann.

Man benötigt dafür viel Ausdauer :-)